SV Harkenbleck Badminton
Dein Badmintonverein in der Region Hannover

Schnupperbadminton für Kinder!

Zum Ende der Ferien fand im Rahmen der Ferienpassaktion der Jugendpflege Hemmingen das Badminton-Schnupperangebot für Kinder beim SV Harkenbleck statt.

An insgesamt fünf Tagen fanden über 30 Jungen und Mädchen den Weg in die Ballsporthalle im Hundepfuhlsweg in Arnum. Von Montag bis Mittwoch waren die 5-8-Jährigen dran – und stellten ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis. Neben vielen kleinen Spielen gab es auch richtiges Training mit den Brüdern Jonas und Lukas Kirchberg, die auch schon sehr früh mit dem Badmintonsport in Harkenbleck begonnen hatten. 

Am Donnerstag bis Freitag waren die 9-13-Jährigen an der Reihe. Hier flogen die ersten Federbälle schon schnell über das Netz und zum Ende eines Tages konnten schon kleine Turniere ausgetragen werden. Wie auch bei den Jüngeren gab es zum Abschluss nach dem gemeinsamen Teamfoto ein Eis und einen Gutschein zum Ausprobieren der normalen Trainingszeiten. 

Die gelungene Aktion soll in den nächsten Jahren weiter fortgeführt werden, vielen Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmenden und die Jugendpflege Hemmingen für die Organisation!