SV Harkenbleck Badminton
 

Badminton. Made in Harkenbleck. 

Dein Verein in der Region Hannover.

Der Verein

Seit Jahrzehnten gibt es im Sportverein Harkenbleck von 1960 e.V. eine Badmintonsparte. Diese ist durch eine gute Kinder- und Jugendarbeit zum Zugpferd in dem kleinen Traditionsverein geworden. Badminton ist über die Jahre so zum Aushängeschild des Sportvereins gewachsen und in ganz Niedersachsen und in weiten Teilen Deutschlands als Talentstützpunkt bekannt. 

Mitten im Speckgürtel von Hannover, in der Region und der dazugehörigen Stadt Hemmingen, liegt das Dorf Harkenbleck. Mit seinen knapp 1.000 Einwohnerinnen und Einwohnern gehört es zu den kleineren Stadtteilen Hemmingens.  Viele Kinder im Dorf gehen zum Sportverein, zunächst zum Kinderturnen und oftmals danach zum Badminton. So wird auch in der kleinen Mehrzweckhalle im Hallerskamp den Federn im Kork nachgejagt. Aber auch in Arnum in der Ballsporthalle ist das Badmintonspielen möglich und dort findet mittlerweile ein Gros unserer Veranstaltungen statt.

Die Anzahl der Aktiven wächst in der Sparte beständig, 7 Mannschaften im Erwachsenenbereich und 5 Mannschaften im Schüler- und Jugendbereich gehen mittlerweile an den Start. Darüber hinaus werden von Harkenblecker Spielern viele regionale, nationale und auch internationale Ranglisten und Meisterschaften besucht. 

Probier dich einfach aus, im Sportverein Harkenbleck ist jeder ganz herzlich Willkommen. Badminton macht Spaß, hält fit und auch die Gemeinschaft kommt im Verein nicht zu kurz!

Du möchtest uns kontaktieren? Dann nutze unser Kontaktformular und schicke und eine Nachricht. Wir freuen uns auf dein Feedback!

E-Mail
Instagram